ÜBER UNS

Hier könnt ihr nachlesen, was unsere Ziele, unsere Überzeugung(en), unsere Glaubensbasis und unsere Botschaft sind!

UNSERE ÜBERZEUGUNG

Wir glauben an den einen lebendigen Gott, der in der Bibel bezeugt wird und der uns Menschen begegnet. Dieser Schöpfer-Gott hat die Kraft, Neues zu schaffen bzw. Altes nachhaltig zu verändern. Nach Gottes Plan sollen wir uns des Lebens in seiner ganzen Fülle erfreuen. Das bedeutet, dass er eine ganz besonderen Lebensqualität für uns vorgesehen hat. Für dieses Leben bedarf es einer Veränderung, die aus der Kraft Gottes durch Jesus Christus herbeigeführt wird. Diese Veränderung beginnt mit einer persönlichen Beziehung eines jeden Einzelnen mit Jesus Christus. Obwohl gerade diese Veränderung für viele Menschen unvorstellbar ist, so ist sie dennoch für jeden von uns möglich. Diese Kraft kann auch Wien verändern, die Stadt in der wir leben, die Stadt, die wir lieben.

v

UNSERE ZIELE

  • Wir wollen die Botschaft von Jesus an die Menschen dieser Stadt weitergeben.
  • Wir wollen Mut machen, den Schritt in die Freiheit mit Jesus zu wagen.
  • Wir wollen die Menschen dieser Stadt ermuntern, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus einzugehen, ihm zu vertrauen, auf ihn zu hoffen.
  • Wir wollen Hilfestellung leisten und Orientierung geben, die bei der Neuausrüstung des Lebens auf Jesus Christus nötig ist.
  • Wir wollen im Gebet den Segen des ewigen Gottes für die Menschen dieser Stadt erbitten.

UNSERE GLAUBENSBASIS

DIE GEMEINSAME BASIS DES GLAUBENS DER EVANGELISCHEN ALLIANZ

Die Mitglieder der Evangelischen Allianz bekennen sich zu der in den Schriften des Alten und Neuen Testaments gegebenen Offenbarung des dreieinigen Gottes und zu dem im Evangelium niedergelegten geschichtlichen Glauben. Sie heben folgende Lehrsätze hervor, die sie als grundlegend für das Verständnis des Glaubens ansehen und die gegenseitige Liebe, praktischen Dienst der Christen und evangelistischen Einsatz bewirken sollen:

Wir bekennen uns zur Allmacht und Gnade Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes in Schöpfung, Erlösung, Endgericht und Vollendung.

Wir bekennen uns zur Erwartung der persönlichen, sichtbaren Wiederkunft des Herrn Jesus Christus in Macht und Herrlichkeit; zum Fortleben der von Gott gegebenen Personalität des Menschen; zur Auferstehung des Leibes zum Gericht und zum ewigen Leben des Erlösten in Herrlichkeit.

Wir bekennen uns zur völligen Sündhaftigkeit und Schuld des gefallenen Menschen, die ihn Gottes Zorn und Verdammnis aussetzen.

Wir bekennen uns zur göttlichen Inspiration der Heiligen Schrift, ihrer völligen Zuverlässigkeit und höchsten Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.

Wir bekennen uns zum Priestertum aller Gläubigen, die die weltweite Gemeinde bilden, den Leib, dessen Haupt Christus ist, und die durch seinen Befehl zur Verkündigung des Evangeliums in aller Welt verpflichtet ist.

Wir bekennen uns zur Rechtfertigung des Sünders allein durch die Gnade Gottes aufgrund des Glaubens an Jesus Christus, der gekreuzigt wurde und von den Toten auferstanden ist.

Wir bekennen uns zum Werk des Heiligen Geistes, welcher Bekehrung und Wiedergeburt des Menschen bewirkt, im Gläubigen wohnt und ihn zur Heiligung befähigt.

Wir bekennen uns zum stellvertretenden Opfer des menschgewordenen Gottessohnes als einziger und allgenügsamer Grundlage der Erlösung von der Schuld und Macht der Sünde und ihren ewigen Folgen.

z

UNSERE BOTSCHAFT

Die Botschaft von Jesus Christus hat nichts von ihrer Bedeutung, Wahrheit und Aktualität verloren.

Ganz im Gegenteil: In einer Welt, in der Werte beliebig vom Zeitgeist ausgetauscht und neu interpretiert werden, steht das Wort Gottes unverändert und ewig. Gott ändert seine Meinung nicht von einem Tag auf den anderen.

Jesus Christus ist ein König, der sein Leben für uns gegeben hat, damit wir neu mit Gott anfangen können. Dieser Neuanfang ist immer und für jeden möglich. Wenn er im Vertrauen auf Jesus erfolgt, haben wir wieder die ewige Hoffnung.

Jesus möchte, dass wir sein Angebot annehmen und uns auf ihn einlassen.

Jesus möchte, dass wir ein Leben in der ganzen Fülle mit ihm leben, so wie es dem Plan Gottes entspricht. Wir sollten uns nicht mit faulen Kompromissen zufriedengeben.

Jesus Christus ist der, der uns aus den Abhängigkeiten der Finsternis gerettet und uns mit Gott versöhnt hat.

Diese frohe Botschaft (i.e. Evangelium) ist mit Sicherheit die beste und stärkste Botschaft, die je an uns Menschen gerichtet wurde.

DU HAST NOCH FRAGEN?