AKTUELLES

6. Bibelstudientag in Wien 26.11.2022

Thema: Ihr sollt heilig sein, denn ICH bin heilig (1. Petrus 1,16) – Leben im Sinne Gottes – wenn Gott durch uns wirkt
(auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen)
Referent: Kurt Schneck (ehem. Bibelschulleiter Schloss Klaus)
Wann? Samstag, 26. November 2022, 9.00 bis 17.00 Uhr
Wo? Baptistengemeinde Mollardgasse 35, 1060 Wien

Weitere Infos siehe rechts im PDF

„Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten“ – 05.11.2022

Der Autor Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp präsentieren in offener und kurzweiliger Gesprächsform Inhalte aus dem Buch über die Geschichte von der Flucht aus dem Iran.

Link zum Verlag und zur Buchinfo: Hanser Literaturverlage

Rückblick „LASS UNS REDEN“

Dieser sehr anspruchsvolle und herausfordernde Filmabend mit dem Film „Lass uns reden“ wurde noch mit einer sehr interessanten Podiumsdiskussion mit den Teilnehmer Chris + Sonja Horswell (Initiatoren/Produzenten), Monika Lebschik (FAIRÄNDERN) und Markus Wohlrab (Moderation) ergänzt.

Video zum Nachschauen

kommt demnächst

Rückblick zur Veranstaltung

„Was sagt die Wissenschaft über Gender Identität.“

vom 18.05.2022

Aufzeichnung der Veranstaltung:

Aufzeichnung eines Interviews mit Prof. Regnerus:

Obiger Vortrag mit deutscher Übersetzung:

Rückblick zur Veranstaltung „Reizthema Sexualität“

Bericht über die Veranstaltung auf glaube.at.

Video auf Youtube

Als weiterführende Literatur zu dem Thema Homosexualität wollen wir folgende Bücher – diese werden wir in Zukunft noch ergänzen – anführen:

  •  „Homosexualität – Biblische Leitlinien, ethnische Überzeugungen, seelsorgerliche Perspektiven“, Autoren: Andrew Goddard, Don Horrocks (Hrsg.)“
  • „A War of Loves “– the unexpected story of a gay activist discovering JESUS à Autor David Bennett
  • HOMOSEXUALITÄT – Auf dem Weg in eine neue christliche Ethik? – Autor: Carsten „Storch“ Schmelzer – Bredow Verlag
  • Ist Gott homophob? – und andere Fragen über Homosexualität, die Bibel und gleichgeschlechtliche Anziehung – Autor Sam Allberry